Öffentlich geförderter Wohnungsbau auf der Niephauser Straße in Moers-Repelen

Auch die 12 Wohneinheiten des öffentlich geförderten Neubauprojektes auf der Niephauser Straße 130 in Moers-Repelen konnten ab dem 01.04.2018 an die Mieter übergeben werden.

Auch bei diesem Objekt zahlen die Mieter mit 5,25 €/ qm einen geringen Mietzins für die modernen, hellen und mit Balkon oder Terrasse ausgestatteten Wohnungen mit einer Größe 61,36 qm.

Das zweigeschossige Objekt wurde mit einer modernen Luft-Wärmepumpenheizung ausgestattet und bietet, wie auch das Objekt auf der Cecilienstraße, barrierearm erreichbare Wohnungen.

Sanierte ehemalige Cecilienschule in Moers-Scherpenberg an Mieter übergeben

Ab dem 01.05.2018 wurden die Wohnungen sowie die Gewerbeeinheit in der ehemaligen Cecilienschule in Moers-Scherpenberg an die Nutzer übergeben.

Die ehemalige Cecilienschule, ein denkmalgeschütztes Gebäude, das nach seiner Nutzung als Schulgebäude lange Jahre Heimat der Volkshochschule sowie des Bürgerradios war, wurde durch die Wohnungsbau Stadt Moers nach Erwerb von der Stadt umfassend saniert. Seitdem bietet das Gebäude hohen Wohnkomfort in einem Gebäude mit „Geschichte“.

Alle Wohneinheiten des Objekts sind barrierefrei zu erreichen und bieten in Zusammenhang mit der im Objekt angesiedelten Tagespflegeeinrichtung des Pflegedienstes „Feine Pflege“ aus Moers ein insbesondere für Senioren attraktives Wohnangebot.

Innenstadtnahes Wohnen für Senioren

Dem Bedürfnis vieler Seniorinnen und Senioren, innenstadtnah zu leben, trägt die Wohnanlage am Südring Rechnung, an deren Realisierung die Stadtbau Moers als Projektentwickler beteiligt war. Nach knapp zweijähriger Bauzeit konnte die Service-Wohnanlage "Am Schlosspark" am 9. Mai 2009 offiziell eingeweiht werden... mehr